Lichtschacht falsch positioniert 🤦🏻‍♂️

 Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt...


Dieser Spruch könnte glatt als Geschäftsmotto unseres Bauunternehmers durchgehen.

Der Lichtschacht wurde über den Fenstersims des bodentiefen Fensters gelegt. Dabei wurde der Fenstersims auch richtig zerkratzt. Der Hersteller des Lichtschachtes gibt an, dass der Lichtschacht mind. 15 cm unter einem Fenster zu montieren wäre. In Bauforen wurde ich gefragt, ob mein Bauunternehmer überhaupt einen Bauleiter hätte (?!), der die Baustelle anschaut - so etwas müsste der Bauleitung direkt auffallen und geändert werden.

Das wäre alles halb so schlimm und schnell zu ändern bzw. zu beheben, würde Massivhaus Rhein Lahn nicht behaupten, ich hätte das als Bauherr so gewollt. Ich hätte eine mündliche Anordnung dazu gegeben, heißt es vom Geschäftsführer Mastel. Dabei habe ich vom ersten Moment, als es sichtbar war, dass das Fenster unterhalb des Lichtschachtes liegt, diesen Mangel gerügt und schriftlich (!) mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Es ist unfassbar!

Es kommt mir so vor, als ob Massivhaus Rhein Lahn als Bauunternehmer keinerlei Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Kunden hätte, sonst würde der Geschäftsführer gemeinsam mit der Bauleitung nicht irgendwelche Geschichten erfinden. Jegliche Anordnungen habe ich bisher schriftlich gestellt und werde ich auch weiterhin schriftlich stellen. Allein aus Nachweiszwecken gebe ich keine mündlichen Anordnungen.

Entscheidet selbst, ob ihr einen Geschäftspartner, der offensichtlich Geschichten erfindet, um Geld zu sparen und Mängel nicht zu beseitigen, seriös findet!

Hier ein zwei Bilder der Misere. Schon peinlich...

Dazu schreibt Massivhaus Rhein Lahn auf ihrer Website:

Von der Planung über die fach­gerechte Ausführung bis zur Übergabe der schlüsselfertigen Immobilie bieten wir von Massivhaus Rhein Lahn Ihnen höchste Qualität.

 Naja.... 🙄



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

235 Tage nach Abnahme: Massive, wesentliche Mängel! Unfassbar! Geschäftsführer und Bauunternehmen absurd!

103 Mängel bei Abnahme sind nicht alle - Neue Mängel entdeckt!

Schimmel in der Garage