Putz reißt auf, Übergabeschacht voller Wasser - über 15.000€ Schaden

Neben dem wirklich unsauber verarbeiteten Putz, der leider schon dunkle Flecken bildet (Link hier), reisst der Putz jetzt noch auf.

Leider kein Einzelfall - auch andere Bauherren von Massivhaus Rhein Lahn haben schon rissigen Putz: Bei uns reißt der Putz am Auslass der Luftwärmpepumpe auf und Feuchtigkeit dringt in den Putz. Das hat weiter zur Folge, dass der Putz sich ablöst und abblättert.




Zudem ist unser Übergabeschacht seit mehr als einem Jahr durchgehend voller Wasser. Die Revisionsöffnung des Abwasserkanals kann gar nicht erreicht werden - außer mit Sporttauchschein. Ein öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter hat den Grund schnell gefunden: Der Schacht wurde mangelhaft abgedichtet, über die Fugen läuft das Wasser in den Schacht. Zur Mängelbeseitigung muss der Schacht freigelegt werden. Dazu muss der Zaun weg, der teure Rollrasen weg und aufgegraben werden. Danach natürlich wieder der Rollrasen und Zaun zurückgebaut. Knappe 13.000€ Schaden alleine wegen des Schachtes. 
Massivhaus Rhein Lahn hat auch schon Stellung genommen: Der Schacht sei nicht undicht, es sei kein Wasser darin, kein Mangel vorhanden. Was soll man dazu noch sagen?!?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

235 Tage nach Abnahme: Massive, wesentliche Mängel! Unfassbar! Geschäftsführer und Bauunternehmen absurd!

103 Mängel bei Abnahme sind nicht alle - Neue Mängel entdeckt!

Schimmel in der Garage