Große Freude - herbe Enttäuschung: Einbau von Fenstern und Haustüre

Am 17.08.2020 war es soweit, es wurde mit dem Einbau von Fenstern und Haustüre begonnen. Die Freude ist natürlich unbeschreiblich groß, wirkt der Rohbau dadurch ganz anders. Ich kann mir zum ersten Mal vorstellen, wie die Blicke aus dem Haus in den Garten, das Tal und in die Einfahrt aussehen werden. Durch die Korrekturen im Rohbau (s. anderer Beitrag) wurden auch alle Fenster nach Plan geliefert.

Nun aber zu den Problemen:

Massivhaus Rhein Lahn hat im Rohbau keine Bemühungen unternommen, die Fenster sowie die Haustüre ausreichend zu schützen. Die Fenster wurden überhaupt nicht geschützt, erst bei Anbringen des Putzes mit einer Folie geschützt. Die Haustüre bekam eine Folie, die leider nicht die gesamte Haustüre geschützt hat. Die Folgen sind auch unten bebildert:

  • Jegliche Fensterbretter sind verkratzt,
  • Fensterrahmen haben viele u.a. sehr tiefe Kratzer,
  • Rahmen der Haustüre hat tiefe Kratzer und ist beschädigt,
  • falsches Fenster Seitenglas (Milchglas statt Klarglas) Haustüre geliefert
Update Herbst 2020: 
Die Bauleitung hat einzelne Fensterbretter ausgetauscht. Das war natürlich angemessen und sehr erfreulich. Nur der Zeitpunkt war unpassend, denn die Bauleitung kümmerte sich nicht um weiteren Schutz der Fenster und Anbauteile. Durch die Bauarbeiten sind die ausgetauschten Teile jetzt erneut beschädigt.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

235 Tage nach Abnahme: Massive, wesentliche Mängel! Unfassbar! Geschäftsführer und Bauunternehmen absurd!

103 Mängel bei Abnahme sind nicht alle - Neue Mängel entdeckt!

Schimmel in der Garage