Die Unfähigkeit des Gewerks Außenputz bei Massivhaus Rhein Lahn

Wie schon mehrfach berichtet, ist unser Außenputz ein riesengroßer Mangel. Im letzten Jahr wurde dann von Massivhaus Rhein Lahn der Außenputzer Braun beauftragt, die Fassade stellenweise neu zu streichen - ich berichtete schon hier. 

Es war sogar Geschäftsführer Mastel selbst vor Ort - und trotzdem wurde ein Pfusch nach dem anderen veranstaltet. Die Fa. Braun kam mit falschen Farben an und strich das Haus in falschen Farbtönen. Da sich Mastel dafür entschieden hatte, nur kosmetisch an wenigen Stellen auszubessern, fällt der Schaden mit den unterschiedlichen Farben noch mehr auf. Natürlich kam eine Reaktion von Massivhaus Rhein Lahn: Es gebe keine Fehler, ein neuer Schaden ist nicht vorhanden, es wurde mit den richtigen Farben gestrichen.

Unser Hauseingang im Bereich der Haustüre sieht nun so aus - an der Kante ist der Farbunterschied deutlich zu erkennen. Links der alte hellere (und auch bestellte) Farbton, rechts der ausgebesserte Pfusch in dunklerem Grau.



Der Schaden betrifft nicht nur den Hauseingang, sondern auch einen großen Terrassenvorsprung.

Langsam frage ich mich, ob mit Absicht falsche Farben ausgewählt werden und mit Absicht weiter das Haus von Massivhaus Rhein Lahn beschädigt wird?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

235 Tage nach Abnahme: Massive, wesentliche Mängel! Unfassbar! Geschäftsführer und Bauunternehmen absurd!

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde: Keine korrekt ausgestellte Bürgschaft! 😳

Massivhaus Rhein Lahn hält sich offensichtlich über Jahre nicht an Bauwerkvertrag.